Jobs - HGe-Competence

Institut für praxisorientiertes Qualitätsmanagement und Hygiene im Gesundheits- und Sozialwesen, der Gastronomie und Hotellerie
Systemzertifiziert nach ISO 9001:2015 und ÖCERT
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Stellenausschreibung: Raumpflegefachkraft

Wir suchen SIE als motivierte/n Mitarbeiter*in für die wichtige Aufgabe der Raumpflege. Warum ist Ihre Aufgabe wichtig?- weil Raumpflege die Basis für alles weitere Tun ist, sei es im Haushalt, sei es in unterschiedlichen Einrichtungen wie Geschäfts- und Büroräumen, im Kindergarten uvm. Raumpflegefachkräfte sind sich ihrer Verantwortung bewusst und wissen, dass ihr verantwortungsvolles Handeln Auswirkungen auf den jeweiligen Haushalt oder Betrieb hat.
Diese Arbeit erfordert Kenntnis und Einhaltung von Techniken und Anwendungen der Reinigung, Hygiene- und Sauberkeitsstandards ebenso wie Organisationsfähigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität (Verschwiegenheit).

„Die Freude an der Arbeit formt unser Denken und Handeln.
Das Ergebnis des fröhlichen Schaffens erbringt bereits den halben Erfolg.“
Wenn Sie diesem Leitspruch folgen können, sind Sie bei uns richtig.

Was erfordert diese Stelle nun von Ihnen?
  • Berufserfahrung als Raumpfleger*in oder im eigenen Privathaushalt bevorzugt,
  • konstruktive Grundhaltung und überdurchschnittliche Bereitschaft zur Leistung,
  • freundliches, adrettes sowie professionelles Auftreten,
  • Führerschein der Gruppe B und eigenes Fahrzeug,
  • gute Deutschkenntnisse (u.a. zur Weitergabe von Informationen, Teilnahme an Besprechungen),
  • eigenständiges, flexibles und verantwortungsbewusstes Handeln,
  • grundsätzliche zeitliche Flexibilität,
  • gute Eigenreflexion und Kritikfähigkeit sowie (körperliche) Belastungsfähigkeit,
  • Bereitschaft zur laufenden Verbesserung der eigenen Arbeit,
  • Grundkenntnisse über Reinigungschemikalien und -mittel sowie Wissen über sicheren Einsatz,
  • Wissen über fachgerechte Müllentsorgung,
  • die Fähigkeit mit einfachen Reinigungsgeräten umzugehen,
  • Interesse der Weiterbildung zu Themen, welche Ihren Verantwortungsbereich betreffen.

Was sind Ihre Aufgaben?
  • Reinigung und Pflege der zugewiesenen Räumlichkeiten,
  • Auffüllen und Instandhalten von Vorratsräumen,
  • Einhalten sämtlicher Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften,
  • Durchführen von Sonderprojekten (z.B. Gartenpflege, Bügeln, Vornehmen von Anpassungen und ggf. kleineren Instandhaltungsarbeiten/Reparaturen, Einkauf von Haushaltswaren),
  • Information der/des Vorgesetzten über auftretende Mängel sowie Bedarf an Reparaturen,
  • wirksame Umsetzung von neu Erlernten.


Soweit ok? Dann lesen Sie weiter!

Was macht es aus in unserem Unternehmen arbeiten zu können?
Die Arbeit als Raumpflegefachkraft ist eine interessante Wahl für diejenigen, die eine Berufstätigkeit ohne die Voraussetzung einer spezifischen Berufsausbildung aufnehmen möchten, sich mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe identifizieren können und hier vielleicht sogar eine Qualifikation anstreben möchten.
Sie erwartet eine attraktive Berufsperspektive in einem innovativen familiären Privatunternehmen. Wir legen großen Wert auf leistungsbezogene Bezahlung (qualitativ gute Arbeit ergibt ein entsprechendes Einkommen). Ihre Bezahlung startet auf Grundlage des Kollektivvertrages, wobei Ihre Leistung und Ihr Engagement eine Überbezahlung steuern (z.B. Auszahlung von Qualitätsprämien). Der Beschäftigungsrahmen Ihres aktiven Tuns beträgt zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche.

Ihre zukünftige Chefin verrät Ihnen noch vier Geheimnisse, wann es IHR mit ihren Mitarbeiter*innen besonders Spaß macht:
Wenn sie sieht, dass die Arbeit gut, verlässlich und pünktlich erledigt wird.
Wenn sie sieht, dass Sie Freude am gemeinsamen Schaffen haben, auch wenn es vielleicht einmal intensiver ist.
Wenn sie sieht, dass gegenseitiges Wertschätzen, offene Kommunikation und der Spaß am Miteinander das Klima prägen.
Ihre Chefin möchte Ihnen zutrauen, dass Sie Ihren Arbeitsbereich selbstständig managen und mit dieser ‚Freiheit‘/diesem Vertrauen angemessen umgehen können.

Wenn Sie nun zur Erkenntnis kommen, genau DAS ist es, was ich suche, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen entweder per Mail an
gf@hge-competence.at
oder mit der Post an
HGe-Competence, Genseberger & Partner KG
z.Hd. Michaela Genseberger,
Pichling 259,
8510 Stainz

Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die Sie uns bieten!
Hannelore Genseberger, MSc & Team
Büro und HGe-Akademie: Technologiepark 2, 8510 Stainz | Verwaltung: Pichling 259, 8510 Stainz | Telefon: +43 (0)3463/20533, Email: office@hge-competence.at
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